Home arrow Das Werk im Überblick arrow Books arrow Der Wolf und das schlaue Füchslein
PDF


Der Wolf und das schlaue Füchslein
größeres Bild anzeigen


Der Wolf und das schlaue Füchslein

Preis: CH 26,68 (inkl. 7.6 % MwSt.)

Stellen Sie eine Frage zu diesem Produkt

Lessing, der sich sein ganzes Leben mit der Fabel beschäftigte, schätzt die Gattung, weil sie am «gemeinschaftlichen Raine der Poesie und Moral» angesiedelt ist. Dass die Fabel der Charaktererziehung dient und das Urteilsvermögen stärkt, wurde bereits im 16. Jahrhundert als besonderer Wert hervorgehoben. Lotty Schellenberg hat nach umfangreichen Recherchen eine Reihe neuer Fabeln geschrieben. So zum Beispiel «Das Chamäleon und der Papagei», «Der Fisch und der Wurm», «Das Einhorn und das Nashorn» und natürlich «Der Wolf und das schlaue Füchslein». Die reizvollen Aquarell-Bilder von Annemarie Speerli bereichern das gelungene Werk, das insgesamt 15 neue Fabeln enthält.




Verfügbarkeit

Lieferzeit:

3-5d.gif




Zuletzt aktualisiert: Saturday, 16 December 2017 07:55